Montag, 3. April 2017

R2D2 - eine Begegnung der anderen Art

Der R2 Builders Club ist einer der Highlights auf einer Maker Faire. Diesen Star Wars Roboter live rumfahren zu sehen mit all diesen niedlichen Geräuschen und Bewegungen wie im Film, ist wirklich ein Erlebnis.
Auf der Maker Faire Ruhr fuhren etliche Variationen durch die DASA Austellung bei uns vorbei. Ich wollte schon in Hannover ein Foto, aber R2D2 fuhr immer so rasant an uns vorbei, dass der Fotoapparat nicht schnell genug war. 
Aber ich finde R2D2 macht eine bessere Figur.
Sehr lustig war auch, als wir letztes Jahr in Hannover auf der Maker Faire das erste Mal die selbstgebauten Nachbildungen erlebten. Sobald die Geräusche in der Halle aus der Ferne schon zu hören waren, kam eine gewisse Aufregung auf. Zwei ältere Bastler vom Nachbarstand rannten plötzlich los, um sich mit R2D2 fotografieren zu lassen. Das sah ziemlich lustig aus. 
Sehr nett auch, wenn R2D2 bei den Steampunkern vorbeizog und passend die Star Wars Musik aus deren Anlage quäkte und die ganze Halle beschallte. 
Das sind die Momente, in denen man sich als kleiner Bastler verbunden fühlt mit der Freakshow aller verrückten Bastler. 
Ja - und ich bin einer von ihnen!